Zahnprophylaxe – Die professionelle Zahnreinigung

Zähneputzen reicht nicht – professionelle Zahnreinigung als Ergänzung

Gewissenhaftes Zähneputzen allein reicht nicht, daher dient die professionelle Zahnreinigung als ideale Ergänzung zum täglichen Zähneputzen. Denn den sogenannten Biofilm kann mit der Zahnbürste nicht überall vollständig entfernen werden. Der Biofilm, auch Plaque genannt, ist ein bakterieller Belag. Die Stoffwechselprodukte der Bakterien führen nicht nur zu Karies, sondern auch zur Zahnfleischentzündung und Mundgeruch. Schlimmstenfalls drohen Zahnlockerungen bis hin zum Zahnverlust. Wir von dental.h empfehlen deshalb in Ergänzung der häuslichen Zahnpflege, alle drei bis sechs Monate eine professionelle Zahnreinigung. So erreichen Sie das Beste für Ihre Zähne und Ihre Gesundheit.

Denn wussten Sie, dass Zahnfleischentzündungen auch das Risiko erhöhen, an Herzkreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall, Diabetes, Lungenerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen zu erkranken?

So funktioniert die professionelle Zahnreinigung bei dental.h:

Zunächst entfernen wir den Zahnstein und die Konkremente – die harten Beläge ober- und unterhalb des Zahnfleisches und den weichen Biofilm. Hierzu benutzen wir die moderne Piezon-Technologie von EMS. Sie erkennt den Widerstandswert der Beläge und passt die Intensität der Behandlung entsprechend an. Mit maximaler Schonung Ihrer Zähne erreichen wir so die maximale Wirkung. Danach entfernen wir mit der Air-flow-Technik die hartnäckigen Tee-, Kaffee-, und Nikotin-Beläge. Zum Schluss glätten und polieren wir Ihre Zahnoberflächen und versiegeln Ihre Zähne mit einem fluoridhaltigen Lack. Sollte der Patient auf den fluoridhaltigen Lack verzichten wollen, haben wir hierfür selbstverständliche eine Alternative. So stärken wir die Struktur Ihres Zahnschmelzes und fördern die Gesundheit in Ihrem Mundraum.

Unsere professionelle Zahnreinigung reduziert die Keimzahl wirksam und schenkt Ihnen ein gesundes, strahlendes Lächeln. Sie werden von Ihren Mitmenschen, nach der Behandlung, darauf angesprochen wie sehr Ihr strahlendes Lächeln nun ins Auge sticht. Ein wahrer Balsam für die Seele.

Im persönlichen Gespräch informieren wir Sie gerne über die Behandlung und geben
Ihnen wertvolle, auf Sie abgestimmte Tipps zur Mundhygiene. Vereinbaren Sie doch einen Termin, bequem online, oder rufen Sie uns unter folgenden Telefonnummer an 06203-4016640.

Dr. Holzmann und sein Team in Schriesheim freuen sich auf Ihren Anruf!