Sie haben Fragen?
Sie haben Fragen? Image

1. ROTARY KINDER-GESUNDHEITSTAG IM PRAXIS- UND THERAPIEZENTRUM „DOKTOR“

Mit spannenden Aufgaben viele „Inseln“ entdecken

Rund 130 Grundschüler der 2. Klassen der Schriesheimer Grundschulen waren im Rahmen des 1. „Rotary Kinder-Gesundheitstag“ im DokTor zu Gast – und natürlich auch bei uns. Es gab vieles zu entdecken in insgesamt 14 Themeninseln. Unsere Bohrinsel zeigte den Kindern, wie wichtig gesunde Zähne für das Thema Gesundheit ist. Spielerisch, interaktiv, so dass es eben Spaß macht.

Alle 14 Praxen waren involviert, so dass die Kinder einen „Rundum-Blick“ auf das Thema Gesundheit erhalten konnten. Der Aktionstag ist eingebettet in das mehrjährige Leuchtturmprojekt „Gesunde Kids –Fit fürs Leben“ des Rotary Clubs Schriesheim-Lobdengau

Wir hatten sehr viel Spaß mit den wissbegierigen und begeisterten Kinder und freuen uns schon auf den nächsten Rotary Kinder-Gesundheitstag.